Spannende True Wireless Kopfhörer Neuheiten ab Mai 2020, die Du nicht verpassen darfst

News, Ratgeber

July 21

autor
Spannende True Wireless Kopfhörer Neuheiten ab Mai 2020, die Du nicht verpassen darfst 1

Julian

Das Jahr 2020 hält viele spannendeüberraschungen bereit. Auch wenn leider einige auch nicht sehr erfreulich sind (siehe Corona) wollen wir uns doch trotzdem über ein paar Dinge freuen. Aus diesem Grund stellen wir Dir heute in diesem Beitrag die 5 spannensten True Wireless Kopfhörer Neuheiten vor, die uns in den nächsten Monaten begleiten werden.

Mit dabei sind drei absolute Riesen der Technik-Branche. Neben dem E-Commerce Giganten Amazon mit den Echo Buds, ist Alphabet mit den Google Pixel Buds 2 und Microsoft mit den Surface Earbuds am Start. Aber auch zwei sehr bekannte chinesische Hersteller haben sich unter die US Dominanz gemischt. Honor präsentiert die Magic Earbuds und die große Schwester wirft die Huawei Freebuds 3i auf den Markt.

Was die verschiedenen Kopfhörer so ausmacht, wann Du die Kopfhörer auf dem deutschen Markt findest und was wir erwarten erfährst Du in diesem Beitrag. Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns jederzeit per Kontaktformular erreichen.

Amazon Echo Buds - Aktive Rauschunterdrückung von Bose und beste Vernetzung mit Amazon Smart Home Geräten

In den USA sind die Amazon Echo Buds bereits erhältlich und auch die Einführung auf dem deutschen Markt wird sehnlichst erwartet. Ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt. Hier heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken. Insgesamt stellen die Echo Buds aber ein sehr interessantes Modell der True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020 dar. Dies liegt vor allem daran, dass die Kopfhörer unter anderem aktive Rauschunterdrückung von Bose anbieten. Wir sind bereits jetzt sehr gespannt auf unseren Test und wie sich diese Funktion auswirken wird.

Optisch erinnern mich die Echo Buds ein wenig an die Samsung Galaxy Buds oder an die Creative Outlier Gold, wobei die Echo Buds wohl insgesamt etwas größer und "klobiger" sein sollen als die Galaxy Buds. Sowohl erste Testberichte als auch die Bilder bestätigen diesen Eindruck.

Wenn du willst hört Alexa dir zu

Wer zuhause bereits ein großes Ökosystem an Echo Geräten von Amazon besitzt, der wird die Echo Buds vermutlich schnell in sein Herz schließen. Diese passen sich nämlich perfekt diesem Ökosystem an und bringen Alexa Hands-Free in deine True Wireless Kopfhörer.

Aber nicht nur deshalb gehören die Echo Buds zu den interessanten True Wireless Kopfhörer Neuheiten der nächsten Monate. Unter anderem auch, weil sie mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) punkten können, die von Bose lizenziert wurde. Dazu gehört dann auch ein Transparenzmodus, mit dem Außengeräusche in das Innere des Ohrs weitergeleitet werden. Wir sind gespannt, ob sie damit das starke ANC der Sony WF-1000xm3 oder der AirPods Pro schlagen können.

Amazon Echo Buds True Wireless Neuigkeiten 2020

Neben Bose ANC und Alexa soll der Akku der Echo Buds ca. 5 Stunden Wiedergabezeit bringen, was wir etwas enttäuschend finden, können doch viele True Wireless Kopfhörer schon deutlich mehr. Auch unter den True Wireless Kopfhörer Neuheiten sind 5 Stunden nicht gerade ein Spitzenwert. Stark dagegen ist die Schnellladefunktion, die in 15 Minuten dafür sorgt, dass Du weitere 2 Stunden Musik hören kannst.

Sollte man übrigens kein Alexa, sondern Siri oder Google nutzen wollen ist das mit den Echo Buds auch kein Problem. Genauso wenig wie Sport machen. Zumindest laut Amazon sollen die Echo Buds dafür nämlich sehr gut geeignet sein. Passende EarTips sollen für den notwendigen Halt im Ohr sorgen. Allerdings sehe ich das Gewicht von min. 7,6 Gramm pro Earbud für den Sport als etwas zu hoch. Dies könnte auf Dauer unangenehm werden.

True Wireless Kopfhörer Neuheiten - Amazon Echo Buds - Was ist unsere Meinung?

Wir sind bereits sehr gespannt auf die Amazon Echo Buds. Können Sie mit Bose ANC und Alexa Hands Free überzeugen? Wie wird sich der Klang darstellen? Mit ca. 129€ spielen die Kopfhörer für mich knapp im High End Bereich mit, müssen sich dabei durch ihre Features eher mit den AirPods Pro oder den Sony WF-1000xm3 messen lassen. Dies könnte ein schwieriges, ungleiches Duell werden, sind die genannten Kopfhörer doch noch einmal eine Ecke teurer und gerade was ANC und Klang angeht sehr stark unterwegs.

Ob es am Ende für einen Platz unter den besten True Wireless In Ear Kopfhörern reicht wird sich daher zeigen müssen. Sicherlich werden die Echo Buds dennoch ein Verkaufsschlager werden, denn eines hat Amazon in den letzten Jahren bewiesen. Eigene Produkte entwickeln und vermarkten können sie sehr gut.

Mehr zu den Echo Buds kannst du heute bereits hier erfahren.

Google Pixel Buds 2 - Individuellste Features unter den True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020

Die Google Pixel Buds 2 sind nun endlich richtige True Wireless In Ear Kopfhörer. Nachdem die ersten Pixel Buds noch eine Kordel hatten und insofern eher als Bluetooth Sportkopfhörer, ähnlich der JBL Reflect Mini 2, angesehen wurden, hat Alphabet das nun endlich geändert und echte TWS Kopfhörer auf den Markt gebracht. In den USA bereits erhältlich sollen die Google Pixel Buds 2 nun auch bald nach Deutschland kommen und stark wachsenden deutschen Markt erobern. Für einen Preis von 179 $ setzen die True Wireless Kopfhörer dabei auf intelligente Lautstärkenregelung und (nach eigenen Angaben) optimalen Tragekomfort für fast alle Ohrentypen.

Der Tragekomfort soll daher so gut für beinahe jeden Typen sein, da Google hier laut eigenen Aussagen tausende Ohren gescannt hat und die Google Pixel Buds 2 speziell so geformt hat, dass sie bestens in all diesen gescannten Ohren passen sollen. Wie sich das dann in der Realität verhält wird sich in unserem Alltagstest zeigen. Interessant ist, dass Google bei den Pixel Buds 2 auf keinen aktiven Transparenzmodus, sondern eher auf einen passiven setzt. Das funktioniert so, dass kleine Schallkanäle aktiv Umgebungsgeräusche durchlässt. So soll vor allem das Gefühl verstopfter Ohren umgangen werden, was sich bei manchen Menschen während des Tragens herkömmlicher True Wireless Kopfhörer einstellt.

"Adaptive Sound" - Intelligente Steuerung der Musiklautstärke als Alternative zu ANC

Trotz einem Preis, der Richtung 200$ geht, verzichtet Google bei den Google Pixel Buds 2 auf Active Noise Cancelling und setzt stattdessen auf eine Funktion namens "Adaptive Sound". Hiermit sollen Umgebungsgeräusche erfasst und die Wiedergabelautstärke automatisch angepasst werden. Die Lautstärke muss schließlich in einer leisen Umgebung nicht so hoch sein, wie im Zug. Übrigens geht dies auch mit dem Transparenzmodus einher, womit Google insgesamt versuchen will das Gefühl eines störenden True Wireless Kopfhörers einzudämmen. Man verzichtet hier also ganz bewusst auf ANC und versucht die Kopfhörer anderweitig an die Situation anzupassen.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Ein weiterer interessanter Punkt ist die Sprachqualität, der sich Google bei den Pixel Buds 2 ganz besonders widmet. Dies ist ultra spannend und einzigartig unter den True Wireless Kopfhörer Neuheiten. Zum einen sorgen pro Earbud zwei Mikrofone dafür, dass die Sprache optimal aufgenommen und Umgebungsgeräusche ausgeblendet werden. Zum anderen hat Google einen "Stimmbeschleunigungssensor" entwickelt, der anhand der Bewegung bzw. Vibration des Kieferknochens Sprache erkennen soll und Vorteile in lauten Umgebungen bieten soll.

True Wireless Kopfhörer Neuheiten - Google Pixel Buds 2 - Was ist unsere Meinung?

Ich persönlich weiß noch nicht, was ich von den vielen neuen Features der Google Pixel Buds 2 halten soll, da ich es einerseits gut finde, wenn sich Hersteller neue Features überlegen, um ihren Kopfhörern einen besonderen Touch zu geben, andererseits aber auch ANC als sehr wichtiges Feature in der heutigen Zeit sehe. Wenn Funktionen wie Adaptive Sound oder Beam Forming gut funktionieren und dazu der Klang noch stimmt, können die Google Pixel Buds 2 einer der Top True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020 werden. Allerdings droht hier auch ein großer Reinfall, wenn man mit vielen Features wirbt und am Ende nicht punktet.

Microsoft Surface Earbuds - Interessantestes Design unter den True Wireless Kopfhörer Neuheiten

Wenn ein Global Player wie Microsoft seine ersten True Wireless In Ear Kopfhörer auf den Markt bringt und damit Google und Apple ins Schwitzen bringen will, dann erwartet man etwas spektakuläres und genau das schafft Microsoft. Zumindest optisch. Denn das Design der Surface Earbuds ist einzigartig. Sie erinnern mich irgendwie ein wenig an Tunnel, die sich manche ins Ohrläppchen einsetzen. Diese großen runden Teller stehen dabei aus der Ohrmuschel hervor. Ich würde im ersten Moment erwarten, dass es etwas unbequem und schwer sein könnte, aber bevor ich die nicht getestet habe, will ich mir kein Urteil erlauben.

Im Gegensatz zu den Google Pixel Buds 2 oder den Amazon Echo Buds sind die Surface Earbuds echte Earbuds. Das bedeutet, dass man hier auf Silikon Ohrstöpsel verzichtet und die Surface Earbuds nur im Ohr liegen, aber nicht in den Gehörgang eingesetzt werden. Das ist vor allem für Menschen, die mit In Ears Probleme haben ein großer Vorteil und bringt auf diesen Markt wieder etwas Schwung, ist die Auswahl an Earbuds doch eher gering. Sie sind zudem aktuell das einzige Modell unter den True Wireless Kopfhörer Neuheiten, die echte Earbuds sind.

Intuitive Steuerung und perfekt für den Arbeitsalltag

Microsoft Surface Geräte sind vor allem im Business Bereich sehr gefragt und auch aus diesem Grund richtet Microsoft mit den Surface Earbuds den Fokus nicht nur auf den Consumer, sondern auch auf Business Kunden. So soll es mit den Surface Earbuds nicht nur über zwei Mikrofone auf beiden Seiten möglich sein Telefonate optimal und in bester Sprachqualität zu führen, sondern auch über die Funktion "Play my Emails" möglich sein sich Mails aus Outlook vorlesen zu lassen.

Des Weiteren kann man mit den Surface Earbuds in Word, Outlook und PowerPoint diktieren und per Sprache seinen Inhalt verfassen. Darüber hinaus ist die Integration in PowerPoint durch automatische Übersetzung der eigenen Präsentation über die Surface Earbuds auf einem neuen Level. Mal sehen, ob das wirklich alles so funktioniert.

Aber nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch für die Freizeit sollen die Surface Earbuds gut geeignet sein. Die Steuerung der Surface Earbuds erfolgt über Touchflächen auf den Tellern. Diese lassen sich sowohl mit Wischgesten als auch mit Tap oder Double-Tap bedienen. Vor allem das Wischen ist eine Neuheit und wurde bisher auf dem Markt der True Wireless Kopfhörer noch nicht genutzt. Selbst unter den True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020 ist kein weiteres Modell dabei, dass wischen auf dem Kopfhörer erlaubt. Daneben kann man über einen Triple Tap Spotify von seinem Android Smartphone sofort öffnen und bekommt sofort seine Lieblingsmusik aufs Ohr.

Microsoft Surface Earbuds True Wireless Kopfhörer Neuigkeiten 2020
Microsoft Surface Earbuds True Wireless Neuigkeiten 2020

Hier kannst Du die Surface Earbuds kaufen!

Die UVP der Kopfhörer liegt bei: 219,99€

True Wireless Kopfhörer Neuheiten - Microsoft Surface Earbuds - Was ist unsere Meinung?

Aufgrund meiner kleinen Ohren bin ich ein Freund von Earbuds und freue mich darauf, dass endlich wieder ein weiteres Modell auf diesen Markt stößt. Allerdings bin ich noch nicht wirklich mit mir selbst einig, ob ich das Design cool oder doch daneben finde. Des Weiteren bin ich gespannt auf den Klang und die Bedienung der Surface Earbuds. Hier könnte eine Wahnsinns-Neuheit auf uns zukommen, die viele Dinge auf dem True Wireless Kopfhörer Markt verändert. Vor allem für den Business Bereich und die Integration in die Microsoft Welt scheinen mir die Microsoft Surface Earbuds eine sinnvolle Erweiterung zu sein.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Huawei Freebuds 3i - Endlich ein echter TWS In Ear von Huawei

Bei den True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020 ist Huawei im Grunde sogar zwei Mal vertreten. Allerdings einmal die Innovationsgetriebene große Schwester Huawei selbst und dann die kleine Schwester Honor mit den Magic Earbuds. Huawei bringt mit den Freebuds 3i das nächste True Wireless Kopfhörer Modell mit Active Noise Cancelling an den Start. Bereits die Freebuds 3 hatten ANC an Board, dieses fiel aber in den meisten Tests durch. Das war vor allem der Bauform geschuldet, sind die Freebuds 3 ja doch nur Earbuds, die im Ohr liegen und keine Abdeckung des Gehörgangs bieten.

Dies hat man bei den Huawei Freebuds 3i nun geändert. Optisch erinnern sie stark an die Freebuds 3 und an die Kopfhörer eines angebissenen Apfels, haben aber nun Silikon-Ohrstöpsel und sind somit echte In-Ears, die in den Gehörgang eingesetzt werden.

Mit zwei 10 mm großen dynamischen Audiotreibern will man sich auch klanglich verbessern. Wobei der Bedarf an Verbesserung im Vergleich zu den Freebuds 3 nicht sonderlich hoch war. Ein Punkt, der sicherlich nun besser ausfallen wird ist der Bass. Dieser kann durch die Bauform und der direkten Lage im Gehörgang einfach besser ausgespielt werden und sollte nun kräftiger und satter sein.

Optimale Geräuschreduzierung beim Hören und Sprechen

Huawei Freebuds 3i True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020

Huawei spezialisiert sich auch mit den Huawei Freebuds 3i wieder darauf Umgebungsgeräusche effektiv zu minimieren. Nachdem dies aufgrund der Bauform bei den Freebuds nicht gut gelang, funktioniert das höchstwahrscheinlich mit den Freebuds 3i nun deutlich besser. Zwei Mikrofone auf jeder Seite sind dafür zuständig Wind- und Umgebungsgeräusche zu erkennen und auszulöschen (wie ANC funktioniert erfährst Du hier). Diese Geräusche sollen dabei um bis zu 32 db gemildert werden. Ohne Vergleichswert ist diese Angabe allerdings für mich erst einmal nicht zu gebrauchen. Viel mehr zählt da sowieso der reale Eindruck. Zahlen können Lügen, der eigene Eindruck meist nicht.

Die Sprachqualität wird darüber hinaus durch ein drittes Mikrofon, welches nach innen gerichtet ist, verbessert. Hier soll eben größtenteils die eigene Sprache aufgenommen werden und so wenig Umgebungsgeräusche, wie möglich. Somit sollen Telefonate in exzellenter Sprachqualität möglich sein.

Was meine persönliche Einschätzung etwas trübt sind hingegen Wiedergabezeit und IPX Zertifizierung. Die Huawei Freebuds 3i sind nach ersten Berichten wohl nur 3,5 Stunden im Saft und haben darüberhinaus nur eine IPX4 Zertifizierung.

Huawei Freebuds 3i True Wirless Kopfhörer Neuheiten 2020

Hier kannst Du die Huawei FreeBuds 3i kaufen!

Die UVP der Kopfhörer liegt bei: 119,00€

True Wireless Kopfhörer Neuheiten - Huawei Freebuds 3i - Was ist unsere Meinung?

Bei all den Fakten, die man bisher zu den Huawei Freebuds 3i erfahren hat sind die Konkurrenten nicht im absoluten High End Bereich zu suchen. Ich denke da an Anker Soundcore Liberty Air 2 oder die eigene Konkurrenz mit den Honor Magic Earbuds. Auch preislich sind die Kopfhörer in diesem Bereich angesiedelt. Ob sie für eine Überraschung sorgen und Kopfhörern, wie den AirPods Pro oder den Sony WF-1000xm3 wirklich Konkurrenz machen können oder ob sie einfach nur einen guten Einstieg in die Welt der True Wireless Kopfhörer bieten wird sich im Alltagstest zeigen.

Honor Magic Earbuds - Huawei Freebuds 3i nur günstiger

Die Honor Magic Earbuds gleichen nicht nur optisch den nahe verwandten Huawei Freebuds 3i. Im Grunde sind auch die technischen Fähigkeiten ziemlich identisch zu denen, der Huawei Freebuds 3i, bloß dass die Honor Magic Earbuds mit ca. 99€ nochmals deutlich günstiger sind. Optisch sehen sich die Magic Earbuds und die Freebuds 3i sehr ähnlich und unterscheiden sich lediglich in den Farben und der Aufschrift. Sofort wird auch wieder die Ähnlichkeit zu den Apple Modellen erkennbar.

Wirklich interessante Fakten, die unter den True Wireless Kopfhörer Neuheiten herausstechen haben die Honor Magic Earbuds dabei leider nicht. Sie haben wie die große Schwester ebenfalls ANC an Board, was auf die gleiche Art und Weise arbeitet, wie bei den Huawei. Allerdings ist ANC bei einem Preis unter 100€ sehr selten und beinahe ein Alleinstellungsmerkmal weshalb man das definitiv als Verkaufsargument sehen kann.

Günstig und gut könnte das Erfolgsrezept sein

Allein durch den Preis könnten die Honor Magic Earbuds daher ein erfolgversprechendes Modell werden. Die Tatsache, dass die breite Masse eher im Bereich unter 100€ die True Wireless Kopfhörer aussucht spricht für sich. Zudem musste man bisher immer mindestens 150€ ausgeben um Active Noise Cancelling an Board zu haben. Das fällt bei den Honor nun weg. Allerdings hat man hier natürlich dann nicht die Erwartung Musik in seiner reinsten Qualität wahrzunehmen, wie das bei den höherpreisigen Modellen der Fall ist.

Die perfekte Anbindung an Huawei und Honor Geräte ist dabei ein weiterer Punkt, weshalb sich viele Honor oder Huawei Smartphone Besitzer sicherlich eher in die Richtung der Honor Magic Earbuds umsehen werden. Beim öffnen des Ladecases erkennt das Huawei oder Honor Smartphone automatisch die Magic Earbuds und verbindet sich mit ihnen. Ähnlich wie bei Apple öffnet sich dazu ein Verbindungsmenü.

Honor Magic Earbuds True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020
Honor Magic Earbuds True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020

True Wireless Kopfhörer Neuheiten - Honor Magic Earbuds - Was ist unsere Meinung?

Wir glauben, dass viele die Honor den Huawei vorziehen werden. Beinahe identische Technik zu einem Preis von unter 100€ sprechen eine eindeutige Sprache. Gespannt sind wir, ob die Kopfhörer trotz geringer Wiedergabezeit und "nur" IPX4 Zertifizierung mit anderen Modellen im Mittelklasse Bereich mithalten können oder ob es hier zu einem Desaster im Alltagstest kommt.

Hier kannst Du die Honor Magic Earbuds kaufen!

Die UVP der Kopfhörer liegt bei: 99,99€

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Sony WF-SP800N - Sportlicher Nachfolger der SP700 mit extra Bass

Unter den True Wireless Kopfhörer Neuheiten hat sich gerade eben auch Sony eingereiht, die offiziell mit den Sony WF-SP800N einen Nachfolger für ihre erfolgreichen Sport True Wireless Kopfhörer WF-SP700 auf den Markt bringen. Mit einem voraussichtlichen Preis von ca. 199€ reihen sich die Sony WF-SP800N damit in die Preisregion ein zu denen auch die Sony WF-1000XM3 zu haben sind. Im Gegensatz dazu steht aber nicht das ANC an erster Stelle der Kopfhörer, sondern die Nutzung der True Wireless Kopfhörer beim Sport.

Optisch erinnern die Kopfhörer dabei jedoch stark an die WF-1000X oder WF-1000XM3, sind aber dank des Innenohrbügels, auch ergonomische EarFits genannt, deutlich besser für den Sport geeignet, weil sie dank diesen Bügels einen guten Halt bieten. Auch dank der IP55 Zertifizierung, die nicht nur gegen Dreck, sondern auch gegen Spritz- und Strahlwasser schützt. So können die Kopfhörer durchaus durchs schwitzen oder Regen nass werden, ohne dass eine Gefahr besteht, dass sie davon beschädigt werden.

Active Noise Cancelling und Adaptive Sound Control

Erfreulich ist, dass die Sony WF-SP800N ebenfalls wieder altbewährte Technologie an Board haben. So können sie unter anderem wieder mit Active Noise Cancelling auftrumpfen, dass ja bereits bei den WF-1000XM3 für viele Komplimente gesorgt hat. So kann man beim Sport ganz ungestört sein und den Hintergrundlärm des Fitnessstudios und der Sportgeräte ausblenden.

Daneben findet man auch das sogenannte Adaptive Sound Control wieder, dass für eine optimale Steuerung der Rauschunterdrückung, bzw. der Auslöschung des Hintergrundlärms sorgen soll. Diese Funktion erkennt in welcher Situation man sich befindet, bzw. welche Geräusche in welcher Lautstärke sich um einen herum befinden und passt die Stärke des ANC und die Lautstärke der Kopfhörer automatisch an.

Dazu können wir mit den Touchoberflächen der Sony WF-SP800N sämtliche Funktionen von Musik und Smartphone steuern. Diese Touchflächen sollen trotz Schweiß und Feuchtigkeit gut funktionieren. Das muss sich im Test ebenfalls beweisen, wie die 13 Stunden Wiedergabezeit und weitere 13 Stunden Akkulaufzeit des Ladecases.

Sony WF-SP800N True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020

True Wireless Kopfhörer Neuheiten - Sony WF-SP800N - Was ist unsere Meinung?

Wir sind definitv gespannt auf die neuen Sony WF-SP800N. Wie wird der Klang mit Bass Boost sein? Haben wir hier einen Bass Überschuss oder klingen die Kopfhörer trotzdem noch ausgeglichen? Sind die Kopfhörer trotz der Größe (die schon etwas klobig wirkt) für den Sport geeignet? All das sind Fragen, die wir im Alltagstest beantworten werden. Wir freuen uns bereits jetzt drauf.

Urbanista London - Endlich ein stylischer True Wireless Kopfhörer mit ANC

Kurz nach der Ankündigung der Sony WF-SP800N hat sich auch Urbanista auf die Liste der True Wireless Kopfhörer Neuheiten geschlichen und seine Urbanista London vorgestellt. Die Urbanista London durften sich den Namen einer früheren Kopfhörer-Generation von Urbanista stibitzen und setzen auf neuste Technologien, wie Active Noise Cancelling oder Ambient Sound Modus. Optisch erinnern sie dabei an die Urbanista Paris, sind aber etwas kleiner.

Die Urbanista London sind typischerweise für den Hersteller in vier verschiedenen Farben erhältlich, die den individuellen Style des jeweiligen Trägers verkörpern sollen. Neben den bekannten Farben weiß, schwarz und rose-gold, hat sich diesmal ein dunkles blau unter die Farben gemischt, was, wie ich finde, sehr schick aussieht und bestens zu diesem Modell passt. Generell bin ich sehr angetan von den ersten Bildern, sind die True Wireless Kopfhörer Urbanista London zwar nicht so extrem individuell vom Design wie andere True Wireless Kopfhörer Neuheiten dieses Jahr, aber dafür stilsicher und absolut stylisch.

Urbanista London True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020 rose
Urbanista London White True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020
Urbanista London True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020 schwarz
Urbanista London True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020 schwarz

Active Noise Cancelling, Ambient Sound und Wireless Charging

Mit einem Preis von ca. 139€ sind die Urbanista London das neue Top-Modell des Herstellers im Bereich True Wireless Kopfhörer. Dabei müssen natürlich auch die Funktionen passen, weshalb sich Urbanista hier für ANC, Ambient Sound und Wireless Charging entschieden hat. Während letzteres bereits bei den Paris zum Einsatz kam und dabei sehr gut funktioniert hat (Den Test findest Du hier), sind ANC und Ambient Sound neue Gebiete für Urbanista.

Mit Active Noise Cancelling will man dem Hörer ermöglichen die Umgebungsgeräusche auszublenden und sich voll und ganz auf die Musik zu fokussieren. Vor allem in Umgebungen, die die Person einem Dauerlärm aussetzen, wie bspw. Flugzeuge und Bahnen, sollen die Kopfhörer damit das Musik hören angenehmer machen. Wenn man jedoch weiterhin auch Umgebungsgeräusche wahrnehmen will und trotzdem nicht auf exzellenten Musikgenuss verzichten möchte, der bekommt mit dem Ambient Sound Modus einen Transparenzmodus spendiert.

True Wireless Kopfhörer Neuheiten - Urbanista London - Was ist unsere Meinung?

Während wir sowohl bei den Urbanista Paris und Urbanista Athens viele Dinge hatten, die uns zum schwärmen gebracht haben, aber auch ein paar Dinge zum Haare raufen dabei waren, sind wir nun gespannt, ob Urbanista aus seinen Fehlern gelernt hat und ein echtes Top-Modell auf den Markt bringt. Wenn die Urbanista London so gut klingen, wie die Athens oder Paris, das Bedienkonzept schlüssig ist und das hohe Grundrauschen ausgemerzt wurde, hat man hier einen echten Knaller am Start. Wir freuen uns auf den Alltagstest, dann erfährst Du schon bald mehr.

UPDATE 04.06.2020: Panasonic ist nun auch dabei

Auch Panasonic ist nun dabei und hat seine ersten True Wireless Kopfhörer präsentiert. Dabei handelt es sich um Kopfhörer aus dem High-End Bereich für unter 200€ mit Dual Hybrid Noise Cancelling, einer Technologie zur Verbesserung der Gesprächsqualität bei Anrufen. 
Mehr Infos in Kürze.

Update 18.06.2020: Bang und Olufsen Beoplay E8 Sport - Erster High Fidelity Kopfhörer für den Sport

Nicht nur preislich setzt Bang und Olufsen mit den Beoplay E8 Sport ein Ausrufezeichen. Auch vom Design her sind diese Kopfhörer völlig abgegrenzt von allen anderen Kopfhörern der High Fidelity Klasse (ab 200€). Fast schon Standard ist dabei der B&O Signature Sound, der über die App wieder einmal personalisierbar ist. Ob das wirklich notwendig ist steht aber auf einem anderen Blatt, schließlich sind Audio Produkte von Bang und Olufsen bereits von Hause aus sehr ausgewogen abgestimmt.

Mit einem schwarzen und einem türkis grünen Modell setzen die Dänen dabei völlig neue Maßstäbe in Sachen Design. Kennt man die Produkte von Bang und Olufsen meist eher in edel anmutender Optik mit viel Edelstahl und Pianolack geht man hier einen völlig neuen Weg. Dies jedoch finde ich gut, da hier der sportliche Style der Kopfhörer hervorgehoben wird und sie sich zudem von den "normalen" Beoplay E8 abheben.

Bang und Olufsen Beoplay E8 Sport schwarz

Bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit und sicherer Halt

Der Akku der Bang und Olufsen Beoplay E8 Sport reicht mit 7 Stunden Wiedergabezeit und insgesamt 30 Stunden Akkulaufzeit für die ein oder andere Sporteinheit locker aus. Viel mehr ist hier gar nicht notwendig, schließlich laufen die wenigsten von uns jeden Tag einen Marathon. Und selbst den dürften doch einige mit einer Akkuladung schaffen. Auch ein Schnellladesystem ist verbaut, sodass man innerhalb von 20 Minuten weitere 90 Minuten Wiedergabezeit erreicht.

Daneben bieten die True Wireless In Ear Kopfhörer von B&O besten Halt dank eines Bügels im Ohr. Hiermit wird gewährleistet, dass die Kopfhörer auch bei viel Bewegung, wie man es beim Sport nun mal hat, nicht herausfallen. Daneben sollen verschiedene Ohrstöpsel beste Passform garantieren.

Dank der IPX7 Zertifizierung sind die Kopfhörer sogar zum Schwimmen geeignet. Hier können die Kopfhörer bis zu 30 Minuten lang maximal einen Meter unter Wasser bleiben. Über Schweiß und Spritzwasser können die Beoplay E8 Sport daher nur müde lachen.

Bang und Olufsen Beoplay E8 Sport grün

True Wireless Kopfhörer Neuheiten - Bang und Olufsen Beoplay E8 - Was ist unsere Meinung?

Ich bin sehr gespannt auf diese Kopfhörer. Es sind die ersten Sportkopfhörer für weit über 200€ und die ersten Sportkopfhörer eines HIFI Luxus Herstellers. Die Daten sprechen für sich, sind aber noch kein absoluter Kaufgrund. Dieser wird dann eher beim Preis liegen. Wie sich die Kopfhörer im Alltagstest schlagen, erfährst Du schon bald unter dem Reiter Testberichte.

Update 21.07.2020: OnePlus mit ersten True Wireless Earbuds

OnePlus ist für viele mittlerweile ein Begriff. Nicht aber aufgrund seiner Kopfhörer, sondern vor allem aufgrund der qualitativ hochwertigen Smartphones im Premium Segment, die mit tollen Features glänzen, aber meist etwas günstiger sind als Premium Modelle von Samsung und Co. 
Nun aber hat OnePlus gemeinsam mit der Vorstellung des OnePlus Nord auch die OnePlus Buds vorgestellt. Die in den Farben weiß, grau und blau erhältlichen True Wireless Earbuds gehören zu den spannensten True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020. 

Dies liegt nicht nur daran, dass sich hier ein bisher reiner Smartphone Hersteller auf den True Wireless Markt traut, sondern auch daran, dass es sich hier Mal wieder um Earbuds handelt, ein eher schwach besetzer Markt unter den Kopfhörern. Umso spannender finde ich es, dass sich OnePlus gerade hierher verirrt hat.

OnePlus Buds glänzen mit großem Treiber und keinen Silikon Ohrstöpseln

Ein klarer Faktor der für einen guten Klang sprechen könnte sind die großen Treiber, die OnePlus in den Nord verbaut. So werkeln im Ohr jeweils ein 13,4mm großer Dynamiktreiber, der für "klare Stimmen und tiefe Bässe" sorgen soll und darüber hinaus Dolby Atmos unterstützt. Auf dieses Feature sind wir ganz besonders gespannt, gerade weil es spannend zu sehen ist, ob man hier wirklich einen Unterschied zu den üblichen 3D-Effekten bei guten In-Ear Kopfhörern erkennt. 

Was vor allem viele Menschen mit engen Gehörgängen freuen wird, ist die Tatsache, dass hier voll und ganz auf Silikonohrstöpsel verzichtet wird. Die OnePlus Buds sind, wie der Name schon sagt, Earbuds und werden lediglich in die Ohrmuschel gelegt. Dies führt zwar dazu, dass eine passive Geräuschunterdrückung nicht möglich ist, dafür jedoch ist das Tragen für viele angenehmer und man hat eine Transparenz, die gerade für Live-Musik eine gewisse Portion Raumklang dazulegt. 


OnePlus Logo OnePlus Buds

30 Stunden Akku und unfassbare Schnellladefunktion für gerade einmal 89€

Der Akku besticht mit 7 Stunden Wiedergabezeit und 30 Stunden gesamter Akkulaufzeit mit dem Ladecase. Diese Zahlen sind schon ganz gut, aber nicht einzigartig. Einzigartig macht die OnePlus Buds erst die unglaubliche Schnellladefunktion. Mit dieser lädt man die Kopfhörer innerhalb von 10 Minuten auf insgesamt 10 Stunden Wiedergabezeit auf. Ohne Worte, wenn das tatsächlich so funktioniert in der Realität.

Für den Preis von nur ca. 89€ bekommt man dann noch eine aktive Geräuschunterdrückung bei Telefonanrufen, sodass Gespräche möglichst deutlich und klar zu verstehen sind und telefonieren unterwegs ohne Probleme möglich ist.

True Wireless Kopfhörer Neuheiten - OnePlus Buds - Was ist unsere Meinung?

Ich bin sehr gespannt auf die neusten Earbuds auf dem Markt. Als Smartphone benutze ich bereits ein OnePlus und ich bin gespannt, ob sie mich auch mit den Kopfhörern überzeugen können. Earbuds klangtechnisch optimal auszustatten und mit Apples AirPods konkurrieren zu können ist eine große Herausforderung. Im Alltagstest erfährst Du, ob die OnePlus Buds dieser Herausforderung gewachsen sind.

Update 24.07.2020: Bose bringt neue True Wireless Kopfhörer

Die Bose Noise Cancelling Kopfhörer 700 sind bereits auf dem Markt, aber auch im Bereich der True Wireless Kopfhörer möchte Bose dieses Jahr noch nachlegen. Noch gibt es nicht viele Informationen dazu. Es werden zwei Kopfhörer auf den Markt kommen, mit den Namen Bose Earbuds 500 und Bose Earbuds 700. Während die 500 als Nachfolger der Soundsport Free angepriesen werden, sind die Earbuds 700 die ersten TWS Kopfhörer von Bose mit Active Noise Cancelling. 

Ansonsten dürfen wir uns hier wohl auf besten Klang und sicherlich weitere spannende Features freuen. Da Bose bereits in den Over Ear Kopfhörern NC 700 bestes Active Noise Cancelling anbietet, können wir auch hier ein starkes ANC bei den Earbuds 700 erwarten. Ich jedenfalls freue mich auf den Alltagstest und lass euch früh genug wissen, wenn es etwas neues gibt.

Mehr zu den neuen Bose Kopfhörern erfährst Du hier. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, dann folge dem Earpod-Ratgeber auch auf Instagram und Youtube.

Fazit: Wir dürfen gespannt sein auf die True Wireless Kopfhörer Neuheiten 2020

Gerade im High-End Bereich tut sich so einiges in diesem Jahr. Nachdem bereits Bang und Olufsen mit der dritten Generation der Beoplay E8 und Sennheiser mit den Momentum True Wireless 2 starke Nachfolger ihrer vorherigen Modelle auf den Markt gebracht hat, wagen sich nun drei neue Hersteller auf den Markt.

Dabei handelt es sich um keine geringeren als Amazon mit den Echo Buds, Google mit den Google Pixel Buds 2 und Microsoft mit den Surface Earbuds. Aber auch deutlich günstiger erwarten uns wieder interessante Modelle aus Fernost, die echte Konkurrenten für die aktuelle Palette an True Wireless Kopfhörern auf dem Markt sein können.

Ich persönlich freue mich jedenfalls schon sehr all diese Modelle testen zu dürfen und bin selbst sehr gespannt in welches Modell ich mich persönlich verlieben werde und welches mich eher enttäuscht. Das alles werde ich natürlich auch wieder in ausführlichen Alltagstests festhalten und euch versuchen die Kaufentscheidung zu erleichtern.

About the author 

Julian

Ein paar Kopfhörer im Ohr, Musik an und die Welt aus! So stelle ich mir einen perfekten Sonntag vor. Den EarPod-Ratgeber habe ich geschaffen, damit auch Du die perfekten Kopfhörer für den ultimativen Hörgenuss findest!

Was auch noch interessant ist

Die 5 besten True Wireless Kopfhörer zum Joggen

Huawei FreeBuds Pro Test – Wo Pro drauf steht ist auch Pro drin?!

Soundcore Life Q30 Test – Neuer Over Ear mit ANC von Soundcore überzeugt mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Anzeige

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Aktuelle Testberichte

October 23, 2020

October 20, 2020

October 16, 2020

October 13, 2020

October 9, 2020

October 6, 2020

October 2, 2020

September 26, 2020

>