Samsung

Neben vielen anderen Herstellern stößt man bei der Suche nach Earbuds auch auf True Wireless Kopfhörer von Samsung. Jedem ist Samsung ein Begriff, doch kann man bei all dem was Samsung herstellt und vertreibt schnell den Überblick verlieren. Damit du einen kurzen Einblick in die Geschichte Samsung erhälst und den perfekten True Wireless Kopfhörer von Samsung findest, habe ich hier eine Übersicht für dich.

Die Geschichte von Samsung

Am 1. März 1938 begann die Erfolgsgeschichte Samsung mit der Gründung durch Lee Byung-Chull. Damals war Samsung ein Lebensmittelhandel und blieb dies auch erst einmal. Während des zweiten Weltkriegs und dem Koreakrieg wurde sein Geschäft zwei Mal zerstört, doch er baute es erneut auf.
Im Laufe der Zeit gründete Chull eine Textilfabrik und stieg ins Immobilien- und Versicherungsgeschäft ein. Noch heute ist Samsung mit der Samsung C&T Fashion Group im Textilgeschäft tätig. 

1969 wurde die Samsung Electronic gegründet. Hier fokussierte man sich auf Unterhaltungselektronik und Haushaltswaren. Auch im Chemiebereich war Samsung lange Zeit tätig, doch im Zuge einiger Wirtschaftskrisen wurden diverse Themenfelder verkauft und ausgegliedert und man spezialisierte sich auf die Kernfelder. Dazu gehört neben Unterhaltungselektronik auch Automotive und weiterhin Bekleidung und Versicherungen.

Im Bereich der Unterhaltungselektronik stellt Samsung Computertechnik her, aber auch Kameras und vor allem sehr erfolgreich Smartphones, die sich jedes Jahr ein heißes Duell mit Apple liefern. Darüberhinaus baut Samsung Kühlschränke, Waschmaschinen, Backöfen und Fernseher, sowie Hifi-Ausstattung für zuhause.

True Wireless Kopfhörer von Samsung

Im Bereich der True Wireless Kopfhörer ist natürlich auch Samsung mit einem eigenen Modell vertreten. Die Samsung Galaxy Buds sind mittlerweile in einer überarbeiteten zweiten Version auf dem Markt. Bei sämtlichen Audioprodukten arbeitet Samsung mit AKG zusammen. Aber auch Harman ist ein Teil der Samsung Gruppe, operiert aber noch selbstständig. Die Galaxy Buds* von Samsung überzeugen dabei mit dem gewohnt exzellenten Klang von AKG, sowie mit 6 Stunden Wiedergabezeit, 20 Stunden Akkulaufzeit und leichtem Gewicht. Mehr Informationen findest Du hier.

Kontaktdaten von Samsung

Aktuelle Testberichte von Samsung

Anzeige

>