Mackie stellt DLZ im Kleinformat vor

Das erwartet Dich in diesem Artikel

Mit einigen Neuheiten macht Mackie auf sich aufmerksam und stellt Produkte vor, die gerade für Creator und Live-Musiker interessant sein könnten. Hier findest Du interessante Informationen aus den Pressemitteilungen von Mackie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mackie, der legendäre Marktführer für hochwertige, einfach zu bedienende und innovative Audioprodukte, stellt den neuen DLZ Creator XS vor, eine abgespeckte
Version des beliebten und hoch bewerteten DLZ Creator All-in-One Content Creation Studios. Der DLZ Creator XS wurde für Podcaster und Streamer entwickelt, die weniger Ein- und Ausgänge benötigen, liefert dabei aber die gleichen Ergebnisse in Broadcast-Qualität wie der größere DLZ Creator, unabhängig
von der Erfahrung des Benutzers.

Der neue DLZ Creator XS besitzt zwei qualitativ hochwertige Onyx80 Mic-Preamps mit bis zu 80 dB Verstärkung sowie zwei Kopfhörer-Ausgänge. Mit dieser Ausstattung eignet sich der neue DLZ Creator XS perfekt für einen Solo-Podcaster mit Gast, eine Two-Host YouTube-Show oder jede andere Anwendung, bei der die vier Mikrofon- und Kopfhörer-Anschlüsse des großen Bruders nicht benötigt
werden. Ausgestattet mit einem 7“-Touchscreen und platzsparenden Reglern anstelle von Fadern, ist der neue XS maximal kompakt gebaut.

Mehr Informationen findest Du hier.

Mackie stellt das Video-Streaming-Interface MainStream vor

Mackie, renommierter Hersteller innovativer und hochqualitativer Audioprodukte, stellt mit MainStream ein leistungsstarkes und kompaktes Live-Streaming-Interface für Video und Audio vor.
Die Produktion von mitreißendem Twitch- oder YouTube-Content in hoher Qualität kann eine anspruchsvolle Angelegenheit sein. Verschiedenste Signalquellen, darunter etwa ein Game sowie Mikro/Headset und Kamera(s), müssen kombiniert und die unterschiedlichen Daten live zusammengeführt werden. Mackie MainStream macht diese Vorgänge einfach. Es kombiniert eine HDMI
Video-Capture-Karte, ein Audio-Interface und einen USB-C Input-Hub in einem handlichen, Bus-Power- betriebenen Gerät, welches auf jedem Arbeitstisch Platz findet.

Mackie MainStream bietet einen HDMI-Eingang mit voller HD-Kapazität (1080p x 60 fps) und einen leistungsfähigen HDMI-Passthrough (4K x 60 fps) für den Monitor. So können etwa Gamer in hoher Qualität live streamen, ohne dabei ihre Gaming-Aktivitäten zu vernachlässigen. Der integrierte USB-C Input-Hub ermöglicht den Anschluss zweier USB-Geräte wie etwa Webcams, USB-Mikrofone oder anderer Peripheriegeräte. So lassen sich alle benötigten USB-Geräte an einem einzigen USB-Port des Rechners betreiben.

Hier klicken für mehr Informationen.

Erstklassiger Sound für unterwegs mit MobileMix

Mackie, renommierter Hersteller innovativer und hochqualitativer
Audioprodukte, stellt mit MobileMix einen leistungsstarken und kompakten Audiomixer für DSLR-Kameras, PA-Systeme und Streaming-Setups vor.
Ob spontaner Live-Sound, Video-Produktion oder Streaming via Smartphone – MobileMix ist der passende Analogmixer für überall und unterwegs. Er bietet professionelle Audioqualität bei maximaler Portabilität. Die Stromzufuhr erfolgt wahlweise über ein (optionales) USB-Batteriepack oder einfach über den USB-Bus.

In MobileMix steckt weit mehr, als das kompakte Äußere vermuten lässt: Der Mixer-Zwerg verarbeitet acht Audiosignale in überragender Qualität – wahlweise Mikrofone, Instrumente und sogar Bluetooth Audio. Zwei der acht Kanäle bieten rauscharme Mikrofon-Preamps mit Combo XLR- und Klinken-
Buchsen, Hi-Z-Umschalter für den direkten Anschluss von E-Gitarren, Trittschall-Filter sowie 48V-Phantomspeisung für Kondensatormikros. Stereosignale werden wahlweise über 6,3mm Klinken-Line-Ins oder Aux-Ins mit Mini-Klinkenbuchsen angeschlossen. Über bi-direktionales Bluetooth Audio lassen sich Telefongespräche einbinden. Mix Minus verhindert dabei wirkungsvoll Echos auf dem Eingangssignal. Onboard-EQ und Reverb erlauben das Mixen unterwegs.

Hier findest Du das Produkt.

ProFXv3+ kombiniert Live-Sound und Live-Stream

Mit seiner ProFX-Serie hat Mackie seinerzeit einen Standard hinsichtlich der Leistungsfähigkeit von Kompaktmixern gesetzt. Mit ProFXv3 wurde die Messlatte noch einmal höher gelegt. Die neuen ProFXv3+ Mixer bieten ein Maximum an Ausstattung und Qualität, gleichermaßen nutzbar für Musikproduktion, Live-Sound und -Recording sowie Streaming-Aufgaben.
ProFX6v3+, ProFX10v3+ und ProFX12v3+ bieten zahlreiche neue Funktionen, wie etwa schaltbare USB-Recording-Modes, bi-direktionales Bluetooth Audio sowie eine erweiterte GigFX+ Effekt-Engine mit 12 verbesserten Effekten, darunter Mackies beliebten EQ und einen One-Button-Kompressor. Der farbige LCD-Screen macht Editierung, Speicherung und Preset-Abruf schnell und einfach.

Die neuen ProFXv3+ Mixer besitzen ein eingebautes 2×4 USB-C Audio-Interface für hochwertiges 24-Bit / 192 kHz-Recording. Drei Aufnahmemodi stehen zur Auswahl: Standard-Mode nimmt den gesamten Mix mitsamt GigFX+ Effekten und EQ auf. Interface-Mode schickt den trockenen Mix ohne Effekte und EQ zur späteren Bearbeitung an die DAW. Loopback-Mode erlaubt die Mischung von Computer-Signal und Aufnahme – ideal für das Streamen von Games oder die Arbeit mit Backing-Tracks.

Schau dir das Gerät auf dieser Seite an.

Mackie stellt ShowBox vor

Mackie, renommierter Hersteller innovativer und hochqualitativer
Audioprodukte, stellt mit Showbox die Komplettlösung in Sachen Beschallung für Live-Musiker und Straßenkünstler vor. ShowBox ist eine akkubetriebene All-in-One-Beschallungsanlage für den spontanen Einsatz – buchstäblich immer und überall. ShowBox bietet eine ultrakompakte PA, einen Amp für Akustikgitarre, 6-Kanal-Mixer, Effektrack und ein USB-C-Interface, alles bequem von einer Person tragbar.

Mackie ShowBox ist ausgerüstet mit einem 400W-Amp, speziellen Lautsprechern und einem leistungsfähigen Akku für bis zu 12 Stunden überzeugenden Live-Sound. Sechs Eingangskanäle für Mikrofone und Instrumente machen ShowBox zum idealen Begleiter von Singer/Songwritern oder kleinen Bands.
Mit dem innovativen Breakaway Mix-Controller wird ShowBox jederzeit optimal bedienbar: Einfach auf einem Mikro-Ständer montiert, wird er über ein mitgeliefertes (und ausreichend langes) Netzwerk-Kabel mit dem ShowBox-Speaker verbunden und erlaubt so die ständige und einfache Kontrolle sämtlicher
Signalpegel und On-Board-Effekte sowie die Steuerung von User-Snapshots, Looper, Tuner und Recording-Funktionen.

Das Produkt gibts hier.

Deshalb kannst Du mir vertrauen - Deine Autoren Julian & Leon

Ich bin Julian und ich teste die True Wireless EarPods, Earbuds bzw. In-Ear Kopfhörer beim Earpod-Ratgeber.
Seit etlichen Jahren mache ich selbst Musik und dank der Einblicke in das Musikstudio meines Großvaters habe ich bereits in jungen Jahren mit allerhand Technik aus dem Audio-Bereich zu tun gehabt.

Meine Testberichte auf dem Earpod-Ratgeber basieren auf diesen jahrelangen Erfahrungen, gleichzeitig jedoch spielt meine eigene Meinung auch immer eine kleine Rolle. Die Testberichte sollen nicht nur Audio-Nerds verstehen, sondern jeder Otto-Normalverbraucher. Aus diesem Grund verzichte ich überwiegend auf Fachbegriffe und versuche meinen Eindruck aus dem Alltag mit den EarPods zu schildern. 

Während eines Alltagstests nutze ich die EarPods täglich und bei allen möglichen Aktivitäten. Dabei achte ich auf jede Besonderheit und stelle die Kopfhörer letztlich der Bewertungsmatrix gegenüber. Mehr dazu, wie die Kopfhörer getestet werden, erfährst Du in diesem Artikel.

Für alle aktuellen News rund um die Kopfhörer Welt ist mein Bruder Leon zuständig, dessen Playlist aus Tausenden Songs besteht und der mehr Musik hört, als jeder Mensch, den ich sonst kenne. Die Expertise könnte also bei Ihm auch nicht höher sein!

Du willst den Earpod-Ratgeber unterstützen? Dann kannst Du uns gerne eine kleine Spende hinterlassen. Bitte mache dies aber nur, wenn Du auch wirklich etwas übrig hast. Sämtliche Spenden stecken wir in den Betrieb der Webseite oder in neue Testprodukte. Nach einer Spende wartet ein kleines Dankeschön auf Dich!

Weitere Testberichte

High End Munich 2023 – Die Highlights unseres Besuchs auf der Hifi-Messe

KI in Bluetooth Kopfhörern – So verändert künstliche Intelligenz den Audio-Markt

Das sind die besten True Wireless Kopfhörer zu Weihnachten 2022

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Earpod-Ratgeber Affiliate Partner

Werbung

Den Newsletter abonnieren

Du erhältst maximal einen Newsletter pro Monat und in Sonderfällen eine extra E-Mail bei Gewinnspielen oder Sonderaktionen.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung