Huawei unterstützt Russland – Dieses Verhalten ist nicht hinnehmbar!

Werbung

Werbung

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Werbung

Werbung

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Das erwartet Dich in diesem Artikel

In eigener Sache heute Mal ein paar Worte zum Ukraine Krieg, auch wenn es schwer ist die richtigen Worte zu finden. Alle Menschen, die von diesem Krieg (und den vielen anderen Kriegen auf dieser Welt) betroffen sind, tun mir unendlich leid. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, in einer solchen Situation zu leben bzw. leben zu müssen. Wie es ist, seine Heimat verlassen zu müssen oder die eigene Familie zurückzulassen, um selbst Schutz zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, alles zu verlieren und ich bin heil froh, dass ich es mir auch nicht vorstellen muss.

Aktuell passiert das aber in der Ukraine genau so tausenden von Menschen. Durch einen Angriffskrieg, der in allen Belangen Leid und Schmerzen verursacht und in keinster Weise zu entschuldigen ist. #stopwar #standwithukraine #stopputin

So wird der Earpod Ratgeber helfen

Ich habe lange überlegt, wie ich helfen könnte. Wie ich diesen Menschen, die nun nichts mehr haben, in irgendeiner Art und Weise etwas gutes tun könnte. Doch mir fällt einfach nichts sinnvolles ein. Ich würde gerne jemanden aufnehmen, aber meine Wohnung ist zu klein und im Büro darf ich es nicht (Besten Dank an die Behörden, dafür). Deshalb versuche ich zumindest ein wenig finanzielle Unterstützung zu bieten. Wie auf Instagram schon angekündigt werden sämtliche Einnahmen, die der Earpod-Ratgeber im März erzielt, an die Stiftung Wir helfen Kindern von RTL gespendet. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das Geld dort ankommt, wo es wirklich benötigt wird, weshalb ich mich dafür entschieden habe. Es ist sicherlich nicht viel, denn die Einnahmen des Earpod-Ratgebers sind leider sehr überschaubar, aber es ist ein Anfang. Jeder Euro zählt!

Weitere Konsequenzen

Auch wenn es sicherlich nicht so gut für die Klickzahlen ist, habe ich für mich entschieden Huawei Testberichte, News, Posts und Videos aus all meinen Kanälen zu entfernen. Zumindest solange, bis eindeutig geklärt ist, ob und wie sich Huawei im Krieg verhält. Nach aktuellen Medienberichten hat sich Huawei auf die Seite Russlands gestellt und der Regierung ihre Unterstützung zugesichert. Dies bedeutet Huawei scheint aktiv den Krieg zu unterstützen, was für mich ein absolutes No-Go ist! Da ich bisher keine gegenteiligen Beweise habe

Bisher sind keine gegenteiligen Aussagen veröffentlicht worden und es scheint wohl einige Beweise dafür zu geben, dass die Berichte der Wahrheit entsprechen. Ich kann und möchte dies aber nicht endgültig beurteilen. Ich möchte nur für mich die Konsequenz daraus ziehen und eben den Schritt gehen, solange nicht eindeutig geklärt ist, dass Huawei sich gegen den Russland-Krieg stellt. Sollte dies doch der Fall sein, so werden die Posts wieder veröffentlicht. Ansonsten bleibt Huawei auf dieser und allen anderen Plattformen raus. Das bedeutet für die Zukunft dann auch das Ende der Zusammenarbeit mit Huawei und keine weiteren Tests mehr.

Sollte von anderen Herstellern ähnliches bekannt werden, werde ich hier, auch auf die Gefahr hin deutlich an Klicks und Views zu verlieren, genauso verfahren.

Ich hoffe, dass sich die Situation bald beruhigt und ein friedlicher Konsens gefunden wird, sodass nicht noch mehr Menschen leiden und sterben müssen!

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Deshalb kannst Du mir vertrauen - Dein Autor Julian

Ich bin Julian und ich teste die True Wireless EarPods, Earbuds bzw. In-Ear Kopfhörer beim Earpod-Ratgeber.
Seit etlichen Jahren mache ich selbst Musik und dank der Einblicke in das Musikstudio meines Großvaters habe ich bereits in jungen Jahren mit allerhand Technik aus dem Audio-Bereich zu tun gehabt.

Meine Testberichte auf dem Earpod-Ratgeber basieren auf diesen jahrelangen Erfahrungen, gleichzeitig jedoch spielt meine eigene Meinung auch immer eine kleine Rolle. Die Testberichte sollen nicht nur Audio-Nerds verstehen, sondern jeder Otto-Normalverbraucher. Aus diesem Grund verzichte ich überwiegend auf Fachbegriffe und versuche meinen Eindruck aus dem Alltag mit den EarPods zu schildern. 

Während eines Alltagstests nutze ich die EarPods täglich und bei allen möglichen Aktivitäten. Dabei achte ich auf jede Besonderheit und stelle die Kopfhörer letztlich der Bewertungsmatrix gegenüber. Mehr dazu, wie die Kopfhörer getestet werden, erfährst Du in diesem Artikel.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Werbung

Den Newsletter abonnieren

Du erhältst maximal einen Newsletter pro Monat und in Sonderfällen eine extra E-Mail bei Gewinnspielen oder Sonderaktionen.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Du willst uns schon verlassen?

Bestimmt gibt es noch einiges mehr, was Dich interessieren könnte. Oder hast Du schon den passenden Kopfhörer für Dich gefunden? Dann schnell zuschlagen.

Das könnte dich interessieren