Huawei / Honor

Huawei ist mittlerweile eine der bekanntesten Technologie Konzerne Asiens. Auf dem europäischen und amerikanischen Markt haben sie sich vor allem mit ihren Smartphones einen Namen gemacht. Darüber hinaus widmen sie sich auch stark dem Ausbau des 5G Netzes, um eine schnelle und sichere Kommunikation zu gewährleisten. Natürlich gehören aber auch True Wireless Kopfhörer zu ihrem Portfolio. 

Huawei / Honor 1Huawei / Honor 2
Huawei / Honor 3Huawei / Honor 4
Huawei / Honor 5Huawei / Honor 6

Die Geschichte von Huawei

1987 gründete Rhen Zengfei in China den Konzern Huawei Technologies, mit dem Ziel ein Telekommunikationsunternehmen zu entwickeln, dass vor allem mit ausländischen Mitbewerbern mithalten könne. Zunächst konzentrierte man sich dabei auf den Erwerb und Weiterverkauf von Telefonanlagen, begann aber gleichzeitig schon an eigenen Geräten zu forschen und zu entwickeln. Erste Innovationen bescherten dabei auch erste Erfolge und Meilensteine, sodass man im Laufe der Zeit expandierte und erste europäische Forschungszentren eröffnete.

Mit der Zeit wurde Huawei zu einem der gefragtesten Mobilfunk Unternehmen der Welt. Man errichtete weltweit Büros und Firmenzentralen, unter anderem auch in Deutschland. Daneben stattete man den Mount Everest mit 4G LTE aus und begann seine Smartphones mit Dual Kameras auszustatten. 2015 war man dann erfolgreichster Hersteller auf dem chinesischen Smartphone Markt. Ebenfalls 2015 gründete man die Tochter Marke Honor, die fortan ebenfalls Smartphones herstellte, allerdings in einem günstigeren Preissegment als Huawei.

Aber nicht nur positive Meldungen gab es in den letzten Jahren. 2019 eskalierte ein Handelsstreit mit den USA, weshalb von da an Huawei nicht mehr auf eine lizenzierte Android Version bei seinen Smartphones zurückgreifen durfte.

Huawei Freebuds 3i
Huawei / Honor 7Huawei / Honor 8

Audio-Technik von Huawei

Neben der Mobilfunktechnologie, Laptops und Smartwatches gehören zur Technik von Huawei auch True Wireless Kopfhörer. In diesem Segment scheint man dem großen Konkurrenten Apple nacheifern zu wollen und brachte mit den Huawei FreeBuds den Apple AirPods sehr ähnlichen Kopfhörer auf den Markt. Diese gab es dann in einer zweiten Pro Version, einer Lite Version und mittlerweile in einer dritten Version mit und ohne Ohrstöpsel. Mit den Honor Magic Earbuds brachte auch die kleine Tochterfirma eigene True Wireless Kopfhörer auf den Markt. Sowohl die Freebuds 3i als auch die Magic Earbuds bieten dabei die ANC Technologie an. 

Kontaktdaten von Huawei

Kontaktdaten von Honor

Alle Huawei / Honor Testberichte

Anzeige

>