Werbung

Erfahre wie wir testen
Kriterien und Co.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Cambridge Audio

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp

Inhalt

Cambridge Audio

Cambridge Audio gehört zu den eher unbekannten Herstellern im Bereich der True Wireless Kopfhörer, konnte sich aber in anderen Bereichen der Audiotechnik bereits einen Namen machen. Damit Du einen Überblick über den Hersteller bekommst und genau weißt, welche Produkte Cambridge Audio neben seinen True Wireless Kopfhörern anbietet, habe ich hier einen Überblick für dich. 


Cambridge Audio TVB2


Cambridge Audio DacMagic 100


Cambridge Audio CXN

Die Geschichte von Cambridge Audio

Die Geschichte des Herstellers begann im Jahre 1968 als aus der Firma Cambridge Consultants die Firma Cambridge Audio hervorging. Das erste Produkt war ein Stereo Audioverstärker, zudem sich relativ schnell verschiedene weitere Verstärker und Lautsprecher gesellten. Mit dem P40, dem ersten Verstärker schrieb Cambridge Audio zudem technologische Geschichte, da diese der Vorreiter einer neuen Technologie (Toroidale Transofrmator) waren, die fortan in jedem Verstärker genutzt wurde.
Nach und nach erweiterte Cambridge Audio sein Portfolio mit CD-Playern, Kassettendecks und ganzen Anlagen. 

Cambridge Audio wurde zu einem der Big Player im professionellen Audio-Bereich und ist bei Musikern und Hifi-Enthusiasten gleichermaßen bekannt und beliebt.
In den 2000er Jahren entwickelte Cambridge Audio zunehmend auch Audioprodukte für den Heimgebrauch, wie Heimkino-Anlagen, kabellose Lautsprecher und Kopfhörer.


Cambridge Audio Melomania 1 schwarz


Cambridge Audio SE1

True Wireless Kopfhörer von Cambridge Audio

Aktuell bietet Cambridge Audio nur einen True Wireless Kopfhörer an. Dazu gibt es auch noch einen kabelgebundenen In Ear Kopfhörer.
Im Mittelklasse-Bereich habe ich bereits die Cambridge Audio Melomania 1 vorgestellt. Diese bestechen durch einen Top Klang aufgrund des Graphen Membrans, Wasserfestigkeit der Klasse IPX5, sowie Active Noise Cancelling und 36 Stunden Akkulaufzeit. Die Earbuds selbst sollen ganze 9 Stunden am Stück Audio wiedergeben können. Zudem sind sie sehr leicht, weshalb die Kopfhörer auch sehr gut für den Sport geeignet sind. Mehr dazu findest Du auch noch Mal hier.

Kontaktdaten von Cambridge Audio

Alle Testberichte von Cambridge Audio

Den Newsletter abonnieren

Aktuelle Testberichte

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

True Wireless Kopfhörer
Alles was Du zu den kleinen, kabellosen Kopfhörern wissen musst
Ratgeber