Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Hersteller: Cambridge Audio

Cambridge Audio gehört zu den eher unbekannten Herstellern im Bereich der True Wireless Kopfhörer, konnte sich aber in anderen Bereichen der Audiotechnik bereits einen Namen machen. Damit Du einen Überblick über den Hersteller bekommst und genau weißt, welche Produkte Cambridge Audio neben seinen True Wireless Kopfhörern anbietet, habe ich hier einen Überblick für dich. 

Die Geschichte des Herstellers begann im Jahre 1968 als aus der Firma Cambridge Consultants die Firma Cambridge Audio hervorging. Das erste Produkt war ein Stereo Audioverstärker, zudem sich relativ schnell verschiedene weitere Verstärker und Lautsprecher gesellten. Mit dem P40, dem ersten Verstärker schrieb Cambridge Audio zudem technologische Geschichte, da diese der Vorreiter einer neuen Technologie (Toroidale Transofrmator) waren, die fortan in jedem Verstärker genutzt wurde.
Nach und nach erweiterte Cambridge Audio sein Portfolio mit CD-Playern, Kassettendecks und ganzen Anlagen. 

Cambridge Audio wurde zu einem der Big Player im professionellen Audio-Bereich und ist bei Musikern und Hifi-Enthusiasten gleichermaßen bekannt und beliebt.
In den 2000er Jahren entwickelte Cambridge Audio zunehmend auch Audioprodukte für den Heimgebrauch, wie Heimkino-Anlagen, kabellose Lautsprecher und Kopfhörer.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Den Newsletter abonnieren

Du erhältst maximal einen Newsletter pro Monat und in Sonderfällen eine extra E-Mail bei Gewinnspielen oder Sonderaktionen.

Du willst den Earpod-Ratgeber unterstützen? Dann kannst Du uns gerne eine kleine Spende hinterlassen. Bitte mache dies aber nur, wenn Du auch wirklich etwas übrig hast. Sämtliche Spenden stecken wir in den Betrieb der Webseite oder in neue Testprodukte. Nach einer Spende wartet ein kleines Dankeschön auf Dich!

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung