Bose

Ein weiteres bekanntes Gesicht unter den Herstellern für Bluetooth Kopfhörer ist Bose. Welche True Wireless Kopfhörer von Bose aktuell auf dem Markt erhältlich sind, wie Bose zu einer der bekanntesten Marken im Audiosektor wurde und was Bose sonst noch so macht, erfährst Du hier. Übrigens sind die True Wireless In Ear Kopfhörer von Bose nur im High-End Bereich zu finden. 

Bose Companion Multimedia Lautsprecher
Bose Quiet Comfort Lautsprecher
Bose SoundLink Mini Bluetooth Speaker

Die Geschichte von Bose

Bose wurde im Jahr 1964 vom Amerikaner Amar G. Bose gegründet und hat sich zu einem starken Anbieter für private und professionelle Audioprodukte unter anderem im High Fidelity Bereich entwickelt. Das Unternehmen ging aus seiner Leidenschaft für elektronische Produkte hervor, die er schon mit seiner eigens betriebenen Radiowerkstatt bewies.

Während seines Studiums am berühmten MIT erfand Bose schon einige Produkte, für die er Patente anmeldete und noch zu Studienzeiten gründete er mit Studienkollegen das Unternehmen.
Im Laufe der Jahrzehnte prägte das Unternehmen die Audiotechnologie mit verschiedensten Geräten zur Audiowiedergabe, sowohl im professionellen als auch im privaten Bereich.

Heute ist Bose weiterhin in beiden Bereichen tätig und erfolgreich. Viele Autohersteller setzen auf den Klang von Bose. Daneben vertreibt Bose einige professionelle Verstärker, Lautsprecher und Subwoofer für die Bühne und Studio. Musiker schwärmen von der Qualität der Produkte. Im privaten Bereich hat sich Bose einen Namen mit Lautsprechern für Fernseher, sowie einem der ersten ANC Kopfhörer auf dem Markt gemacht. Daneben mischt Bose auch im Bereich von Smart Speakern mit und vertreibt seit neustem den Bose Home Speaker 500 mit Alexa Integration.

Bose Speaker 500 mit Alexa

True Wireless Kopfhörer von Bose

Ein Bereich den Bose stetig ausbaut ist der Bereich der True Wireless Kopfhörer. Hierbei handelt es sich um Kopfhörer der High-End Klasse. Dabei geht Bose nicht nur den klassischen Weg mit dem In Ear Kopfhörer Bose SoundSport Free*, sondern auch einen etwas unkonventionellen Weg mit den Bose Frames. Die stellen eine Sonnenbrille mit Bluetooth Audiogerät dar. Hier lässt sich drüber streiten, ob dies True Wireless Kopfhörer oder doch eher Lautsprecher sind. Ich möchte sie Dir nicht vorenthalten, weshalb ich sie hier auf jeden Fall mit aufgenommen habe.
Mehr zu den Bose Sound Sport Free findest Du hier.

Bose SoundSport Free True Wireless Kopfhörer von Bose
Bose Frames Kopfhörer Sonnenbrille

Kontaktdaten von Bose

Alle Testberichte von Bose

Anzeige

>