Apple

Mit Apple verbindet man High-End, Premium und beste Qualität. Was hinter dem Konzern steckt und welche True-Wireless-Kopfhörer Apple aktuell vertreibt, erfährst Du hier. Darüberhinaus findest Du hier Kontaktdaten zum Support, sowie sämtliche Apple Testberichte.

Die Geschichte von Apple

1976 gründete Steve Jobs zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne das Unternehmen. Damals konzentrierten sich die drei Gründer auf die Herstellung von Computern für den Privatgebrauch und entwickelten unter anderem eine der ersten grafischen Oberflächen für einen Computer.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Unternehmen immer mehr zu einem der führenden Hersteller für Computer, auch wenn es zwischenzeitlich einige Krisen zu bewältigen hatte. Später dann fokussierte man sich bei Apple nicht mehr nur noch auf die Herstellung von Personal Computern, sondern widmete sich auch neuen Geschäftsgebieten. So übernahm man mit dem iPod 2001 schnell die Marktführerschaft im Bereich von MP3-Playern. Dies war ein ausschlaggebender Punkt für die Audio-Technik, die Apple fortan produzierte.

Doch nicht nur mit den MP3-Playern war Apple innovativ, sondern auch im Bereich von Handys. 2007 stellte Apple das iPhone vor, das erste echte Smartphone. Heute ist es eines der erfolgreichsten Handys überhaupt. Daneben entwickelte man noch iPads und Apple TV und erweiterte die Produktbereiche so sukzessive, unter anderem mit True Wireless Kopfhörern, den AirPods. 

Heute ist Apple eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt und aus dem Technik-Bereich nicht mehr wegzudenken. Mehr zur Geschichte von Henkel erfährst Du hier.

Audio-Technik von Apple

Ein wesentlicher Bestandteil von Apples Erfolgsgeschichte im neuen Jahrtausend bestand aus den Audio Produkten. 2001 brachte man den ersten iPod auf den Markt. Ein Musik-Abspielgerät, welches die klassischen MP3-Player den Rang ablaufen sollte. Nach dem iPod brachte man später weitere Varianten wie den iPod Nano oder den iPod Mini heraus. Dabei wurden auch die ersten In-Ear Kopfhörer von Apple, die Earpods auf den Markt gebracht.
Daneben vertreibt Apple mit dem HomePod auch noch einen Standlautsprecher, der den intelligenten Assistenten Siri enthält. 

Neben den eigenen Produkten, wie den Apple AirPods gehört auch die Firma Beats by Dr.Dre zum Unternehmen Apple, weshalb Apple ein großes Portfolio an Kopfhörern anbieten kann.
Aktuell vertreibt Apple selbst die True-Wireless Kopfhörer AirPods und AirPods Pro, welche zu den Besten in ihrem Segment gehören.

Kontaktdaten von Apple

Alle Apple Testberichte

Anzeige

>